Lydia Löhr @ SPiN AG
Design mit
Herz
und Verstand.
Vorstellungskraft bewegt die Gedanken, Phantasie lässt sie fliegen.
Characters
Illustration
Visualisierung
Animation
3d-Druck
Katakomben
Set Design für die Chat-Community "freggers.de"
Logo Design
Logo für einen Handarbeits-Shop
SVG Animation
Animation des Maskottchens "Mucki" für "herzface.de"
Logo Design
Entwürfe für "Mein MINT Erlangen"
3D-Druck
Hamsterhäuschen für "Print My Nest"
Illustration
Virtuelles Tier-Geschenk für "Spin.de"
Logo Design
Logo für die Programmier-Lern-App "Freggers Play"
Friseursalon
Set Design für die Chat-Community "freggers.de"
Character Design
3D NPCs für die Programmier-Lern-App "Freggers Play"
Illustration
Personalisierte Hochzeitskarte
Set Design
Visualisierung einer Ausstellungsfläche für
einen Drucke- und Grafiken-Anbieter
Maskottchen Design
Maskottchen "Limon" für "Yakabuna"
SVG Animation
Muttertags-Animation für das Klinikum Passau
Dies ist nur ein kleiner Querschnitt meiner Arbeitsproben.
Sie möchten mehr davon sehen oder mich etwas fragen?
Kontaktieren Sie mich doch einfach unter
Über mich
ALS VIELSEITIG KREATIVE GESTALTERIN…

…darf ich auf bereits 20 Jahre Berufserfahrung innerhalb verschiedenster Branchen zurückblicken.

Auf Abschluss meines Architektur-Studiums an der TU in München folgte das vielseitig bereichernde Szenographie-Aufbaustudium an der dortigen Filmhochschule.
Nach diversen Praktika beim Realfilm und im Architekturbüro sammelte ich erste Arbeitswelt-Erfahrungen in einer kleinen Filmproduktionsfirma, welche Janosch-Filme produzierte.
Die Mitarbeit beim Kinofilm „Oh, wie schön ist Panama“ war mein beruflicher Einstieg in den Bereich der virtuelle Welten, wenn auch erstmal „nur 2,5D“. Im Anschluss bekam ich dort die Möglichkeit, das Set Design für die 3D-Kinderserie „Antje im Sandmännchen“ zu übernehmen.

Seit 17 Jahren bin ich nun stolze Mitarbeiterin bei der IT-Firma SPiN AG in Regensburg und komme hier in die exklusive Position, Design auf zahlreichen Ebenen kreieren und erleben zu dürfen. Angefangen im Game-Bereich innerhalb der beiden „Inhouse“-Projekte „Freggers“ und „FreggersPlay“ über die Illustration von virtuellen Geschenken für die Chat-Community „Spin.de“ erstreckt sich mein Handlungs-Spielraum nun auch auf externe Design-Projekte.
Sowohl das Entwerfen, Animieren und direkte Bauen von 3D- Assets, -Räumen und -Charakteren gehören mittlerweile zu meinen vielfältigen Routine-Arbeiten, als auch klassische 2D-Grafik und Illustration im Bereich Web und Print.
Auch Design und Erstellung druckfertiger Print-Dateien für 3D-Druck kann ich für Sie realisieren.

Ich freue mich darauf, mit Ihnen zusammen zu arbeiten :)